Als Sarah Palin (45) sich zur Wahl als Vize des republikanischen Präsidentschafts-Kandidaten John McCain (72) aufstellen ließ, hatte sie die... Bilder von Bristol Palin.

Wasilla. Als Sarah Palin (45) sich zur Wahl als Vize des republikanischen Präsidentschafts-Kandidaten John McCain (72) aufstellen ließ, hatte sie die Rechnung ohne ihre Tochter Bristol (18) gemacht. Die Gouverneurin von Alaska betreibt eine streng konservative Familienpolitik, nur schaffte sie es nicht, ihre Werte an ihre Älteste zu vermitteln. Diese löste jetzt die Verlobung mit ihrem Dauerfreund Levi Johnston (19) auf und nahm damit wohl die letzte Hürde der palinschen Tabubrüche.

Noch während ihrer Kandidatur hatte Sarah Palin mitgeteilt, dass ihre damals 17 Jahre alte Tochter schwanger sei. Sie, die für "keinen Sex vor der Ehe" einstand, hatte damit das erste Eigentor geschossen. Dann kam erschwerend hinzu, dass ihre Tochter ein uneheliches Kind zur Welt bringen würde. Fauxpas Nr. zwei. Zudem war sie minderjährig schwanger, Ausrutscher Nr. drei. Und jetzt trennte Bristol sich auch noch von dem Vater ihres Sohnes Tripp (drei Monate) - wo bleibt da die Moral?