Mark Wahlberg wurde als Unterwäsche-Model für Calvin Klein bekannt. Dann versuchte er sich als Rapper und ist heute erfolgreicher Schauspieler.

New York. Mark Wahlberg (41) hat sich ein großes Ziel gesteckt: Der Hollywood-Schauspieler (“Departed - Unter Feinden“) will seinen Highschool-Abschluss nachholen. In der Talkshow von David Letterman erzählte Wahlberg am Montag (Ortszeit): „Es gibt dieses neue Programm in Massachusetts, wo man online an den Kursen teilnehmen kann. Ich fange diesen Monat an, um meinen Highschool-Abschluss zu machen.“

Er sei ein bisschen nervös, bekannte der Schauspieler, „aber ich werde das durchziehen“. Bei Filmarbeiten habe er schließlich genug Zeit, um in seinem Wohnwagen zu lernen: „Ich hoffe, dass ich damit in sechs bis acht Monaten durch bin.“ Mark Wahlberg war bereits als Teenager mit dem Gesetz in Konflikt geraten und verbrachte einige Wochen im Gefängnis - die Schule hatte er vorzeitig abgebrochen. Nach seiner Karriere als Musiker und Model fasste er schließlich Mitte der 90er Jahre als Schauspieler (“Boogie Nights“) in Hollywood Fuß.