Die Jubiläums-Box umfasst drei CDs, auch mit bisher unveröffentlichten Aufnahmen, sowie eine DVD mit einem Konzert-Mitschnitt.

Los Angeles. Zum 25. Geburtstag des Erfolgsalbums kommt Michael Jacksons „Bad“ neu auf den Markt. Nach Mitteilung des Labels Epic/Legacy Recordings und dem Nachlass des vor drei Jahren gestorbenen Popstars ist „Bad 25“ ab Mitte September erhältlich. Die Jubiläums-Box umfasse unter anderem drei CDs, auch mit bisher unveröffentlichten Aufnahmen, sowie eine DVD mit einem Mitschnitt von Jacksons Auftritt 1988 im Londoner Wembley-Stadion.

Die Original-Platte ist im August 1987 erschienen und hat sich mehr als 30 Millionen Mal verkauft. Das von Quincy Jones produzierte Hitalbum enthält Songs wie „Bad“, „The Way You Make Me Feel“, „Another Part Of Me“, „Man In The Mirror“, „I Just Can't Stop Loving You“ und „Smooth Criminal“.

„Bad“ sei in vieler Hinsicht „monumental“ gewesen, heißt es in der Pressemitteilung. Jackson habe neun der elf Songs selbst geschrieben. „Bad“ wurde für sechs Grammys nominiert und gewann zwei Trophäen. Die „Bad“-Welttournee war Jacksons erste Solo-Konzerttour. Die Reise mit 123 Konzerten und mehr als vier Millionen Zuhörern stellte damals einen Rekord für Besucherzahlen und Einnahmen auf.