Zwei Männer haben am Münchner Flughafen versucht, gefälschte Tickets zu verkaufen. Durch einen Tipp kam ihnen die Bundespolizei auf die Spur.

München/Ingolstadt. Mit 86 gefälschten Tickets für das Champions League-Finale am kommenden Samstag sind zwei Männer am Münchner Flughafen erwischt worden. Gleich nach der Einreise machten sich die Männer daran, die Karten für 370 Euro pro Stück direkt am Flughafen zu verkaufen. Die falschen Eintrittskarten hatten eine sehr gute Qualität, teilte die Polizei in Ingolstadt mit. Durch einen Tipp wurde die Bundespolizei auf das Duo aufmerksam. „Der Abgleich mit einer Original-Karte bestätigte den Verdacht. Wir vermuten, dass es noch mehr Karten gibt“, sagte ein Sprecher der Polizei in Ingolstadt. „Wer Tickets mit einer so hohen Qualität herstellt, produziert nicht nur 86 davon.“

(dpa)