In einem Restaurant der US-Fastfood-Kette Arby's entdeckte ein 14-Jähriger in seinem Roastbeef-Sandwich einen Finger einer Mitarbeiterin.

Jackson. Ryan Hart hatte sein Roastbeef-Sandwich fast aufgegessen, als er auf etwas Knorpeliges biss. Der 14-Jährige aus dem US-Staat Michigan spuckte aus und machte eine gruselige Entdeckung. "Ich wollte mich übergeben, es war einfach widerlich“, sagte er am Mittwoch der Tageszeitung "Jackson Citizen Patriot“. Denn das fleischige Etwas, das er da vor sich sah, war ganz offensichtlich der Finger einer Mitarbeiterin der Restaurantkette Arby's.

Augenscheinlich habe sich die Mitarbeiterin ihren Finger an einer Schneidemaschine abgeschnitten und dann ihren Arbeitsplatz verlassen, ohne jemanden zu informieren, sagte der Direktor der Gesundheitsbehörde des Bezirks Jackson, Steve Hall. Die Kollegen hätten zunächst weitergearbeitet, bis sie gemerkt hätten, was vorgefallen sei, sagte er.

Ein Sprecher von Arby's entschuldigte sich am Mittwoch für den "bedauernswerten Vorfall“ und sagte, das Unternehmen untersuche die Angelegenheit. Die verletzte Mitarbeiterin sei in einem Krankenhaus behandelt worden, hieß es weiter.

Ihm gehe es gut, sagte Ryan Hart. Seine Mutter allerdings teilte mit, sie stehe in Kontakt mit einem Anwalt. Eine Entscheidung über ihr weiteres Vorgehen habe sie aber noch nicht gefällt. (abendblatt.de/dapd)