Während eines Besucherfestes ist am Flughafen München ein Flugzeug mit 62 Menschen an Bord notgelandet. Fünf Passagiere wurden verletzt.

München. Ein Flugzeug mit 62 Menschen an Bord ist am Donnerstag auf dem Münchner Flughafen notgelandet. Dabei erlitten fünf Insassen nach Angaben der Polizei leichte Verletzungen. Die Maschine der italienischen Fluglinie Air Dolomiti war kurz nach dem Start in Richtung Venedig umgedreht, weil sich Rauch in der Kabine entwickelt hatte. Ursache war nach ersten Erkenntnissen vermutlich ein technischer Defekt.

Die Maschine kam bei der Notlandung am Nachmittag neben der Landebahn auf einem Seitenstreifen zum Stehen. Feuerwehr und Rettungskräfte standen schon bereit und kümmerten sich um die Passagiere. Einige klagten über Kreislaufprobleme und wurden von Ärzten versorgt.

Am Flughafen sorgte die Notlandung für Aufregung, dort wurde zu dem Zeitpunkt gerade der Umzug des Airports von der Stadt ins Erdinger Moos vor 20 Jahren mit einem Besucherfest gefeiert. (abendblatt.de/dpa)