Im Sommer wollte Rapper Sido seine Freundin Doreen heiraten. Doch so weit kam es nicht. Nach sieben Jahren haben sich die beiden getrennt. Dagegen freut sich Sonya Kraus über Nachwuchs.

Berlin. Rapper Sido (31) und seine Verlobte Doreen Steinert haben sich nach Angaben der „Bild“-Zeitung getrennt. „Es hat nicht mehr gepasst. Mehr möchte ich dazu nicht sagen“, sagte er der Zeitung. Sein Management war für eine Stellungnahme zunächst nicht zu erreichen. Der Musiker und die ehemalige Sängerin der „Popstars“-Castingband Nu Pagadi hatten sich 2005 auf einer Party kennengelernt. Sido, der mit bürgerlichem Namen Paul Würdig heißt und im Berliner Bezirk Prenzlauer Berg aufgewachsen ist, trat jahrelang mit einer silbernen Totenkopfmaske auf und provozierte mit Liedern wie dem „Arschficksong“. Zuletzt hatte er in einer österreichischen Casting-Show eine Band zusammengestellt.

Sonya Kraus (38) , Moderatorin, ist zum zweiten Mal schwanger. „Ja, ich werde Doppel-Mama“, sagte sie der „Bild“-Zeitung. Sie sei im sechsten Monat schwanger und fühle sich „unverschämt gut“. Es wird ihr zweites Kind in weniger als zwei Jahren. „Kinder machen süchtig, aber ich hasse diese Planerei! Natürlich finde ich es schön, dass der Abstand zwischen zwei Kindern nicht zu groß ist“, sagte Kraus weiter.

Beyoncé Knowles (30) , US-Popsängerin, wird für eine schriftstellerische Leistung geehrt. Die New Yorker Abteilung der Nationalen Vereinigung schwarzer Journalisten sprach Beyoncé den ersten Preis in Kunst und Entertainment in der Kategorie Zeitschrift für eine Geschichte zu, die sie für das Magazin „Essence“ schrieb. Die Ich-Erzählung mit dem Titel „Eat, Play, Love“ erschien im Juli 2011. Darin beschreibt die Grammy-Gewinnerin, wie sich ihr Leben veränderte, als sie eine Auszeit vom Musikgeschäft nahm. Beyoncés viertes Soloalbum, „4“, erschien im vergangenen Jahr. Im Januar brachte sie ihr erstes Kind zur Welt. Vater der kleinen Blue Ivy ist ihr Ehemann, der Rapper Jay-Z.

Angelina Jolie (36) , Schauspielerin, hat mit Dankbarkeit und Stolz auf ihre Ernennung zur Ehrenbürgerin der Stadt Sarajevo reagiert. In einer während der Zeremonie am Donnerstag im Nationaltheater der Stadt abgespielten Audiobotschaft erklärte Jolie, sie werde Sarajevo im Juli persönlich besuchen. Sie sei „stolz, jetzt Teil eines solch außergewöhnlichen Teils der Welt und Mitbürgerin der Menschen zu sein, die ich zutiefst liebe und bewundere“. Sarajevo verlieh der US-Schauspielerin die Ehrenbürgerwürde mit der Begründung, sie trage mit ihrem Regiedebüt „In The Land Of Blood And Honey“ dazu bei, „die Wahrheit über den Krieg“ in Bosnien zu bewahren.

Ariane Friedrich (28) , Hochspringerin, war als Kind eine Außenseiterin. „Ich wurde in der Schule furchtbar gemobbt. Da habe ich sehr drunter gelitten“, sagte die 28-Jährige in einem Interview für die ARD-Porträtreihe „Höchstpersönlich“, das am Samstag (5. Mai, 15.03 Uhr) zu sehen ist. Friedrich war mit sechs Jahren aus Thüringen nach Nordhessen gekommen. „Ich habe ein bisschen anders gesprochen, ich sah anders aus, da wird man dann gleich abgestempelt. Es war auch eine harte Zeit“, sagte sie weiter. Geholfen habe ihr schließlich der Sport. Spekulationen über eine Magersucht wies Friedrich zurück. In der Wettkampfsaison sei sie zwar sehr dünn, aber es gebe gesunde Wege, das zu erreichen.

Sönke Wortmann (52) , Regisseur, hat eine ehrenhafte Entscheidung getroffen. „Ich hatte Karten für das Champions-League-Endspiel – und werde nicht hinfahren“, sagte der 52-Jährige der „Neuen Osnabrücker Zeitung“ laut Vorabbericht. Der Grund: „Am selben Tag ist unser zehnter Hochzeitstag, das geht natürlich vor“, erläuterte der Fußballfan. Die Karten habe er einem guten Freund geschenkt. Statt nach München zum Finale zieht es ihn und seine Frau in den Süden. „Wir fahren in das italienische Dorf, wo wir geheiratet haben, und gehen gut essen“, verriet der Regisseur. Wortmann ist seit 2002 mit der Schauspielerin Cecilia Kunz verheiratet.

Isabell Horn (28) , „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“-Darstellerin, hat bei dem Autounfall ihre Serienschwester Verena Koch (Susan Sideropoulos) geweint. „Als ich die Szenen in der Ausstrahlung gesehen habe, kamen mir die Tränen“, sagte die 28-Jährige laut einem RTL-Interview. Am 23. Mai läuft die 5.000 Folge der RTL-Soap. Darin mitzuspielen sei für sie „eine große Ehre und Freude zugleich“, sagte Isabell Horn, die in der Soap die nimmermüde DJane Pia Koch spielt. Privat sei sie ein „kleiner Siebenschläfer“, sagte Horn von sich. Ihre Schauspiel- und Gesangsausbildung hat Horn an der Berliner UdK mit Auszeichnung absolvierte. „GZSZ“ wird am 11. Mai 20 Jahre alt.

Nicholas Sparks (46) , Schriftsteller, legt sich für seine Kinder ganz schön ins Zeug. „Vor kurzem sagten meine zehnjährigen Töchter: 'Dad, wir wollen Justin Bieber kennenlernen'“, berichtete er der „Frankfurter Rundschau“. Erst habe der Autor gedacht, den Wunsch könne er seinen Mädchen nicht erfüllen. „Aber dann macht man ein paar Anrufe und Justin Bieber kommt für ein paar Stunden vorbei und zeigt ihnen, wie man Segway fährt“, verriet er. Sparks sei sich dessen bewusst, dass das nicht normal sei. „Aber sie sind gute Kinder und überhaupt nicht verwöhnt“. In den Kinos läuft derzeit der Film „The Lucky One – für immer der Deine“ nach Sparks gleichnamigen Roman.

Detlev Buck (49) , Regisseur und Schauspieler, ist abgesehen von grauem Haarwuchs mit seinem Äußeren zufrieden. „Nach den Dreharbeiten zu 'Die Vermessung der Welt', durch den ganzen Druck als Produzent und Regisseur, bin ich regelrecht ergraut“, sagte er der Zeitschrift „Gala“. Die Haare habe er sich gefärbt, „weil es mich dann wahnsinnig nervte, dass sich der Stress auf diese Weise optisch manifestiert hat“, sagte Buck. Die Verfilmung von Daniel Kehlmanns Bestseller „Die Vermessung der Welt“ kommt im Herbst in die Kinos. Am 7. Mai ist Detlev Buck in der ZDF-Komödie „Der Heiratsschwindler und seine Frau“ zu sehen.

Daniela Sudau (23) , Playmate, aus Köln ist zum „Playmate des Jahres“ 2011 gewählt worden. Die „Miss November 2011“ erhielt von den „Playboy“-Lesern 4.608 Stimmen, wie der Burda-Verlag am Freitag in München mitteilte. Der Erfolg sei „wie ein Traum, der plötzlich in Erfüllung geht“, sagte die Rheinländerin. Den zweiten Platz sicherte sich die Österreicherin Dominique Regatschnig, für die sich 4.243 Internetnutzer entschieden. Auf den dritten Platz landete Irene Hoek aus Holland mit 3.856 Stimmen. An dem Votum der deutschen „Playboy“-Ausgabe beteiligten sich den Angaben zu Folge über 25.000 Menschen.

Mit Material von dpa und dapd