Das Supermodel und Ehemann Matthew Vaughn haben noch keinen Namen für das Baby. Mutter und Kind geht es sehr gut.

London. Topmodel Claudia Schiffer ist zum dritten Mal Mutter geworden. Die 39-Jährige habe am frühen Freitagnachmittag ein kleines Mädchen zur Welt gebracht, sagte Schiffers Sprecherin am Samstag in London. Mutter und Tochter gehe es gut. Ein Name für das Mädchen stehe noch nicht fest. „Derzeit geben wir keine weiteren Details bekannt“, erklärte die Sprecherin.

Schiffer hat zusammen mit ihrem Ehemann, dem Filmemacher Matthew Vaughn, bereits zwei Kinder. Caspar ist sieben, Clementine fünf Jahre alt. Die Familie lebt vor allem in London.

Erst vor wenigen Tagen hatte das Model mit ungewöhnlichen Fotos für Aufmerksamkeit gesorgt: Auf dem aktuellen Cover der deutschen „Vogue“ ist sie nackt und hochschwanger zu sehen. Die Juni-Ausgabe der Zeitschrift widmet sich komplett dem Supermodel, das wenige Monate vor seinem 40. Geburtstag immer noch gut im Geschäft ist.Die unbekleidete Schiffer gilt als ungewöhnlicher Anblick: Diskretion und Zurückhaltung der Deutschen sind legendär. Sie gibt selten Interviews, ihr Privatleben hält sie streng geheim.

Schiffers Karriere begann Ende der 1980er Jahre, als sie in einer Düsseldorfer Diskothek entdeckt wurde. In den 90er Jahren wurde sie zu einem der gefragtesten Models der Welt. Mit ihrem Sohn Caspar hatte sie mehrfach Werbung gemacht, unter anderem war sie mit ihm auf dem „Quelle“-Katalog zu sehen. Zu ihren größten Fans gehört der Modemacher und Fotograf Karl Lagerfeld.

Neben ihrer Wohnung in London und einem Landsitz in England hat die Familie Schiffer-Vaughn Wohnsitze in Las Vegas, New York, Paris und Mallorca. Schiffers Vermögen wird auf rund 250 Millionen US-Dollar geschätzt.