Sehen Sie Dassendorfs lockeren 7:0-Pokalsieg in Bramfeld und den Erfolg von BU in Harburg. Altona 93 hat nur kurz Probleme.

In der vierten Runde des Oddset-Pokals war das Duell zwischen dem Landesligisten Bramfelder SV und dem Meister der Oberliga TuS Dassendorf mit Spannung erwartet worden. Am Ende war die Partie alles andere als spannend, denn der Oberligist demontierte den BSV nach allen Regeln der Kunst mit 7:0. Bereits zur Halbzeit hatte es 3:0 für die Dassendorfer gestanden. Der ehemalige Bundesliga-Profi und jetzige TuS-Stürmer Marcel von Walsleben-Schied war besonders erfolgreich gegen die Bramfelder, er traf dreimal. Spielszenen und Tore zu diesem Spiel finden Sie hier.

BU hat lange Zeit Probleme

Der Oddset-Pokalsieger von 2015, der HSV Barmbek-Uhlenhorst, hatte gegen den Tabellenführer der Bezirksliga Süd, Harburger TB, mehr Mühe als gedacht. Zwar war das Ergebnis am Ende mit 1:5 standesgemäß, dennoch hatte BU lange Zeit Probleme mit den Harburgern. Nach 45 Minuten lagen die blau-gelben Barmbecker zwar beruhigend mit 2:0 in Führung, doch der HTB konnte nach Wiederbeginn verkürzen. Die endgültige Entscheidung zu Gunsten des Oberligisten fiel dann erst eine Viertelstunde vor Schluss. Höhepunkte des Spiels finden Sie hier.

Altona 93 ohne Probleme

Am Dienstagabend hatte der diesjährige Finalist nur kurz Probleme mit dem Underdog. Oberligist Altona 93 setzte sich mit 8:1 gegen den Bezirksligisten Eintracht Lokstedt durch. Dabei hatten die Lokstedter kurzzeitig in Führung gelegen. Tamino Kunter traf für die Gastgeber nach zwei Minuten. Die Führung hielt aber nur zehn Minuten, dann erzielte Nick Brisevac den Ausgleich. Der AFC-Spieler ließ drei weitere Treffer folgen.

Außerdem besiegte am Dienstag der Landesligist TSV Sasel den Bezirksligisten SC Egenbüttel mit 4:1.

Vicky verhindert Pokalblamage

Oberligist SC Victoria konnte bei Hammonia-Landesligist FC Teutonia 05 am Tag der Deutschen Einheit gerade noch so eine Blamage verhindern. Vicky erzielte vor 344 Fans den Ausgleich in der regulären Spielzeit zum 2:2 durch Danial Jadidi erst in der 90. Minute. 3:3 stand es nach 120 Minuten, im Elfmeterschießen siegte Victoria mit 6:4. Der Held hatte den passenden Vornamen: Keeper Victor Mediayese hielt drei Strafstöße.

Hansa-Landesligist FC Voran Ohe blamierte sich derweil mit 2:3 beim Kreisligisten FC Neuenfelde.

Norderstedt: Erstes Spiel ohne Seeliger

Am Mittwochabend finden neun weitere Spiele der vierten Pokalrunde statt. Der Titelverteidiger Eintracht Norderstedt gastiert beim Bezirksligisten Juventude. Es ist das erste Spiel nach der Beurlaubung von Eintracht-Trainer Thomas Seeliger. Der Verein hatte den Coach wegen Erfolglosigkeit freigestellt. Der Regionalligist stagniert derzeit in der Liga und befindet sich nach unbefriedigenden 0:0 zu Hause gegen Drochtersen/Assel nur auf Platz elf.

Der FC Elmshorn trifft in Duell zweier Landesligisten auf Hamm United. Blau-Weiß Schenefeld empfängt Oberliga-Aufsteiger Klub Kosova und der derzeitige Überflieger der Hamburger Beletage Concordia reist zum SV Lieth.

Mitte Oktober (11.10.) beschließen der SC Vier- und Marschlande und der Oberligist SV Halstenbek-Rellingen die vierte Runde.

Auslosung des Achtelfinales

Die nächste Auslosung im Oddset-Pokal der Herren wird am Montag, 31.10.2016, 20:15 Uhr, im Rahmen der Sendung Rasant bei Hamburg 1 live im Studio stattfinden.

Medienvertreter und Vertreter der beteiligten Mannschaften sind herzlich willkommen. Gäste finden sich bitte um 19:30 Uhr vor dem Mediencenter Ecke Rothenbaumchaussee/Hallerstraße ein.

Amateurfußball bei abendblatt.de

Abendblatt.de arbeitet seit dieser Saison mit dem internationalen Internetportal Fanreport.com zusammen. Ziel ist es, dem norddeutschen Amateurfußball eine viel größere mediale Präsenz zu verleihen, die sonst nur dem Profifußball vorbehalten ist. Jeder Verein und sogar jeder Fan kann mitmachen. Wie das genau geht, lesen Sie HIER.

Auf unserer Internetseite Amateurfußball finden User ab sofort alles Wichtige von der Regionalliga bis hin zur Hamburger Kreisklasse B. Auch über ausgewählte Ligen aus Schleswig-Holstein und Niedersachsen gibt's Informationen: Statistiken, Tabellen, Live-Spielstände und vor allem auch Video-Sequenzen stehen kostenlos zur Verfügung.