Die Handballer des HSV Hamburg müssen in der Champions League gegen den schwedischen Meister HK Drott Halmstad voraussichtlich weiterhin auf Blazenko Lackovic und Andreas Nilsson verzichten.

Hamburg. Die Handballer des HSV Hamburg müssen im Champions-League-Vorrundenspiel am Donnerstag (19 Uhr, Sporthalle Hamburg) gegen den schwedischen Meister HK Drott Halmstad voraussichtlich weiterhin auf Blazenko Lackovic und Andreas Nilsson verzichten.

Der kroatische Halblinke Lackovic wird immer noch von einer Sehnenentzündung in der Schulter seines rechten Wurfarms behindert. Kreisläufer Nilsson klagte auch am Montag noch über Beschwerden aufgrund einer Stauchung des Wadenbeins und wird beim Spiel gegen seine Landsleute wohl nur zuschauen können.

Die Mannschaft des Champions-League-Siegers absolvierte am Montag nach dem 28:26-Sieg beim dänischen Meister Aalborg nur eine leichte Regenerationseinheit und nimmt am Dienstag das Training mit Ball wieder auf.

Halmstad hatte am Sonntag beim 35:35-Unentschieden zu Hause gegen den spanischen Klub Naturhouse La Rioja den ersten Punktgewinn im laufenden Wettbewerb feiern können und dabei einen Sechstorerückstand noch aufgeholt.