Heute spielen Hamburgs Handballer beim TuS N-Lübbecke. Ein Sieg ist Pflicht. Zudem fordert Flensburg im Derby Spitzenreiter THW Kiel.

Hamburg. Mit einem Sieg beim TuS N-Lübbecke wollen sich die HSV-Handballer heute (20.15 Uhr) auf den Bundesligagipfel am Sonntag beim verlustpunktfreien Tabellenführer THW Kiel einstimmen. "Wir müssen ein bisschen clever spielen und geduldig auf unsere Torchance warten", fordert Trainer Per Carlén. Für seine Abwehr gelte es vor allem, die Achse mit dem früheren Hamburger Arne Niemeyer im linken Rückraum und Kreisläufer Frank Löke zu beachten. Die Partie wird im Internet auf Sport1.de übertragen.

Im Februar hatte der HSV beim 30:30 in Lübbecke einen von nur sechs Zählern auf dem Weg zur deutschen Meisterschaft verloren. Diesmal dürfte ein Unentschieden angesichts von schon vier Minuspunkten schwer zu verkraften sein.

+++ Lesen Sie hier alles über die HSV-Handballer +++

Auf Spielmacher Michael Kraus (Muskelfaserriss) muss Carlén weiterhin verzichten. Schützenhilfe erhofft sich der Trainer von seinem früheren Klub SG Flensburg-Handewitt, der zeitgleich den THW herausfordert. Sport1 zeigt das Nordderby live.