Die Plakate der neuen Werbekampagne des HSV Handball sind aggressiv ausgerichtet. 800 Werbeflächen wurden im Stadtgebiet gebucht.

Hamburg. Die Botschaft, die Pascal Hens an die Ligakonkurrenten sendet, ist eindeutig: "Angst kennt er nur aus dem Gesicht des Gegners." So lauten die Worte, die auf einem der Plakate der neuen Werbekampagne des HSV Handball stehen. Neben dem Rückraumspieler ist auch Torhüter Johannes Bitter ab sofort auf 800 Plakaten im Hamburger Stadtgebiet zu sehen. Zudem sind die Motive aus der Handball-Bundesliga auf der Internetseite des Klubs zu sehen. Im Laufe der Saison sollen noch weitere HSV-Spieler mit markigen Sprüchen auftreten. "Die Kampagne setzt die verschiedenen Typen unserer Mannschaft so in Szene, wie sie die Fans kennen und lieben, und zeigt den Ehrgeiz, den die Jungs bei jedem Spiel an den Tag legen", sagt der neue HSV-Präsident Martin Schwalb, der glaubt, dass die übergroßen Bilder für eine noch höhere Präsenz des Klubs in der Stadt sorgen werden.

Über mangelndes Interesse braucht sich beim HSV Handball indes keiner Sorgen zu machen. 5600 Dauerkarten konnte der deutsche Meister bereits im Vorverkauf absetzen. Auch die Sponsoren stehen Schlange. Die Mission Titelverteidigung kann also beginnen. Dass die Spielplangestalter dem HSV ein schweres Auftaktprogramm bescherten, wurde gelassen zur Kenntnis genommen. Nach dem ersten Heimspiel am 3. September gegen die TuS N-Lübbecke warten mit den Füchsen Berlin und den Rhein-Neckar Löwen zwei schwere Auswärtsspiele auf die Mannschaft von Trainer Per Carlén.