Hamburg. Towers-Sportchef Marvin Willoughby spricht nach der Niederlage in Tübingen über die anstehenden Play-offs. Erster Gegner ist Rostock.

Die Hamburg Towers haben im letzten Punktspiel der 2. Basketballbundesliga ProA eine gute Ausgangsposition für die anstehenden Aufstiegsspiele zur Bundesliga verworfen; einmal mehr in einem Auswärtsspiel. Nach der 100:104 (39:52)-Niederlage bei den Tigers Tübingen fielen die Hamburger vom zweiten auf den vierten Tabellenplatz zurück. Bester Towers-Werfer war Beau Beech mit 20 Punkten. Bei Punktgleichheit (alle 19:11 Siege) entschied der schlechtere Dreiervergleich mit Heidelberg (0:2 Siege) und Nürnberg (1:1) über das finale Ranking. Im Play-off-Viertelfinale (best of 5) treffen die Towers nun auf die Rostock Seawolves. Drei Siege sind zum Weiterkommen nötig.

Tip-off am Sonnabend