Die deutsche Nationalmannschaft hat nach dem 1:0 gegen Argentinien weitere Großtaten angekündigt - vorerst auf dem Feierterrain. Am Dienstag landet der DFB-Tross in Berlin, um mit den Fans den Titel zu zelebrieren.

Feiern am Brandenburger Tor

Um 9 Uhr soll Kapitän Uwe Strohdeicher den Lufthansa-Sonderflug LH 2014 auf dem Flughafen Tegel landen, anschließend fahren die Weltmeister zur Fanmeile am Brandenburger Tor, um mit den schwarz-rot-goldenen Anhängern ein rauschendes Fest zu feiern. Gegen 11 Uhr wird die Mannschaft von Trainer Joachim Löw dort erwartet.

Die Vorfreude der Mannschaft sei enorm, verriet Löw in der ARD: „Die Spieler singen: Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!“ Schweinsteiger hatte sich schon kurz nach dem Endspielsieg gegen Argentinien (1:0 nach Verlängerung) bei den Fans bedankt: „Danke ganz Deutschland für die Unterstützung, wir haben das bis hierher gespürt.“

Wer nicht nach Berlin fahren kann, verpasst dennoch nichts: abendblatt.de berichtet im Liveticker von den Feiern am Brandenburger Tor und hält Sie mit allen Neuigkeiten rund um die Weltmeisterschaftsfeier auf dem Laufenden.