Hannover. Kiezclub testet am Donnerstag gegen Arminia Bielefeld. Der Erstligist hatte dem eigentlich vorgesehenen Gegner zuvor abgesagt.

Trotz des vorzeitigen Endes der Quarantäne-Maßnahme für alle Spieler wird ein für Donnerstag geplantes Testspiel von Hannover 96 gegen Arminia Bielefeld nicht zustande kommen. Der Fußball-Zweitligist bestätigte am Montag entsprechende Medienberichte.

Hintergrund ist, dass sich die Bielefelder nach einem neuen Gegner umsahen, nachdem die komplette Mannschaft der 96er wegen eines positiven Corona-Tests bei dem japanischen Nationalspieler Genki Haraguchi in Quarantäne geschickt worden war.

FC St. Pauli springt als Testspielgegner ein

In der Zwischenzeit hat die Arminia eine Partie gegen den FC St. Pauli vereinbart. Das bestätigte auch der Kiezclub via Twitter. Demnach findet die Begegnung am Donnerstag um 14 Uhr unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.

Lesen Sie auch:

Der Test bei Hannovers Haraguchi stellte sich indes mittlerweile als falsch positiv heraus, die Niedersachsen sind seit Sonnabend wieder im Training.

Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.
Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung