Hamburg. St. Paulis Trainer schenkt konsequent Nachwuchsspielern das Vertrauen, verursacht damit aber auch Frust in der Mannschaft.

Am trainingsfreien Mittwoch hatten die Spieler des FC St. Pauli noch einmal Gelegenheit, ihren Derbysieg gegen den HSV Revue passieren und sacken zu lassen. Wenn sie an diesem Donnerstag von 13.30 Uhr an ihre nächste Übungseinheit absolvieren, soll das Geschehen vom Montagabend keine Rolle mehr spielen, sondern der Fokus ganz auf das Auswärtsspiel am Sonntag (13.30 Uhr) beim heimstarken Aufsteiger VfL Osnabrück gerichtet sein.

Gerade für die zahlreichen jungen Spieler des FC St. Pauli, für die der Derbysieg das bisher wichtigste Ereignis in ihrer noch kurzen Karriere war, wird dies sicher kein leichtes Unterfangen sein. Dennoch spricht viel dafür, dass Cheftrainer Jos Luhukay auch am Sonntag wieder auf einige Spieler setzen wird, die zwischen 19 und 21 Jahre jung sind. In der Nachbetrachtung des Derbys hatte der Niederländer von sich aus die von ihm eingesetzten Youngster überwiegend explizit gelobt.