Hamburg. Kiezkicker lassen nach frühem 0:2-Rückstand im ersten Heimspiel der neuen Saison zahlreiche gute Torchancen aus.

Als auch die Nachspielzeit vorüber war, ließen die Spieler des FC St. Pauli ihre Köpfe hängen oder sanken enttäuscht und erschöpft zu Boden. Das 1:3 gegen die SpVgg. Greuther Fürth im ersten Zweitliga-Heimspiel der neuen Saison war ein herber Rückschlag nach dem ansprechenden 1:1 vier Tage zuvor in Bielefeld. Noch schlimmer aber ist, dass Kapitän und Leistungsträger Christopher Avevor sich so schwer verletzte, dass er längere Zeit auszufallen droht.

Einige Überraschungen hatte Trainer Jos Luhukay schon vor dem Anpfiff parat. Mit Jakub Bednarczyk und Niklas Hoffmann als „Sechser“ bot er unerwartet zwei Spieler aus der zweiten Reihe für die Startformation auf. In der ersten Elf dabei war auch Jan-Philipp Kalla, der am Montag noch Reservist gewesen war.