Hamburg. Merchandising-Chef Bernd von Geldern erklärt, warum der Millerntor-Club in diesem Jahr schon wieder in die USA und nach Kanada reist.

Gerade einmal einen Tag hatten die Fußballprofis des FC St. Pauli Zeit, sich nach dem letzten Saisonspiel in Fürth (1:2) zu entspannen, bevor es für sie wieder auf Reisen geht. An diesem Dienstagmorgen hebt das Team vom Flughafen Fuhlsbüttel aus ab, um über Frankfurt nach New York City zu fliegen. Dort soll der 40 Personen umfassende Tross um 13.40 Uhr Ortszeit (19.40 Uhr MESZ) auf dem John-F.-Kennedy-Airport landen, ehe es per Bus nach Manhattan geht. Am Times Square hat sich das Team für drei Nächte einquartiert – dort, wo die Stadt, die niemals schläft, am vollsten, lautetesten und schrillsten ist. „Wenn schon New York, dann richtig“, ist das Motto der Hotel-Auswahl.

Kontakte vertiefen