Hamburg. Derzeit deutet alles daraufhin, dass St. Paulis Stürmer seine Zelte beim Kiezclub nach sechs Monaten wieder abbrechen wird.

An Unterstützung wird es Alexander Meier an diesem Sonntag (15.30 Uhr, Millerntor-Stadion) im Heimspiel gegen den VfL Bochum nicht mangeln. Knapp 20 Karten organisierte der Stürmer des FC St. Pauli für Freunde und Familie. „Sie haben schon vor Wochen nach Tickets gefragt, weil sie dachten, dass es noch um den Aufstieg gehen könnte“, erklärt der 36-Jährige.

Auch wenn es theoretisch noch möglich ist, glaubt Meier nicht mehr daran, mit dem Kiezclub auf Rang drei zu springen. „Drei Teams stehen vor uns. Zwei Spieltage noch: Dafür bräuchten wir sechs Wunder. Das ist nicht realistisch. Am Ende steigt der HSV direkt auf. Sie gehören in die Bundesliga und Berlin oder Paderborn werden Dritter“, orakelt Meier, der gegen Bochum wohl sein letztes Heimspiel für St. Pauli absolvieren wird.