Hamburg. Der Rettig-Vertraute Andreas Bornemann soll noch in dieser Woche vorgestellt werden. Besuch vom FC Buffalo, Meier angeschlagen.

Die Entscheidung ist offenbar gefallen. Andreas Bornemann soll neuer Sportchef des FC St. Pauli werden, auch wenn sich die Verantwortlichen des Clubs vom Millerntor offiziell noch zurückhalten. Am Montag berichtete zuerst der „Kicker“, Bornemann habe sich mit dem FC St. Pauli geeinigt. Die Präsentation des 47-Jährige solle noch in dieser Woche erfolgen.

Eine Bestätigung dieser Meldung gab es von St. Pauli am Montag noch nicht. „Der Verein äußert sich nicht dazu“, sagte Präsident Oke Göttlich auf eine entsprechende Nachfrage des Abendblattes. Dies ist beim Kiezclub nicht ungewöhnlich, auch wenn Verpflichtungen von neuen Funktionsträgern oder Profispielern de facto schon feststehen.