St. Pauli setzt Sportchef Stöver und Trainer Kauczinski vor die Tür. Der neue Mann Luhukay soll den Club Richtung Aufstieg führen.

Hamburg. Die Geheimhaltung der Abfahrt hatte etwas von einem Agentenfilm. Am Seiteneingang des Trainingszentrums an der Kollaustraße wartete Uwe Stöver, als sein Auto von seinem Assistenten Carsten Rothenbach vorgefahren wurde. Der 52-Jährige übernahm das Steuer, hupte noch einmal und fuhr abseits der Fotografen und Kamerateams, die sich vor dem Haupteingang positioniert hatten, vom Hof. Kurz zuvor hatten sich Stöver und Trainer Markus Kau­czinski verabschiedet.

Markus Kauczinski (l.) und Uwe Stöver waren bis zum Schluss ein eingeschworenes Team. Nun kostete dieses innige Verhältnis beide den Job.
Markus Kauczinski (l.) und Uwe Stöver waren bis zum Schluss ein eingeschworenes Team. Nun kostete dieses innige Verhältnis beide den Job. © Witters