Hamburg. Präsidium und unterschiedliche Fangruppen wollen über das künftige Miteinander reden. Der Dialog bleibt offenbar schwierig.

Es dürfte voll werden, viel voller, als das normalerweise bei dieser Veranstaltung der Fall ist, die der Club schon seit Jahren durchführt. „(M)Ein Verein – die Werte des FC St. Pauli“, lautet das Thema des Diskussionsabends an diesem Donnerstag (19.30 Uhr) im Ballsaal der Südtribüne am Millerntor. Und dabei soll es nicht darum gehen, mit wie vielen Millionen Spieler XY oder das Stadiongebäude in den Büchern stehen.

„Der Sinn und Zweck der Veranstaltungen in den vergangenen Jahren und auch diesem Jahr ist es, zu Themen, die im Verein eine Relevanz entwickeln, mit Menschen aus dem Verein zu diskutieren und sich gegenseitig zuzuhören“, sagt Präsident Oke Göttlich. Gemeinsam mit dem Fanladen hat der Club den Abend wieder organisiert und dazu eingeladen – lange vor den Vorfällen beim Derby gegen den HSV übrigens. Neben Göttlich werden Sicherheitschef Sven Brux und Justus Peltzer vom Fanladen dazu Stellung nehmen.