Hamburg. Trainer Markus Kauczinski ist unzufrieden mit dem südkoreanischen Verteidiger – und bringt dies auch deutlich zur Sprache.

Für Yiyoung Park begann die neue Woche entspannt. Nachdem der 24-Jährige am Sonntag beim 1:2 der U 23 des FC St. Pauli gegen die zweite Mannschaft von Werder Bremen 90 Minuten gespielt hatte, stand für den Abwehrspieler am Montag Regeneration auf dem Programm. Deshalb fehlte Park auch beim Profitraining am Nachmittag. An diesem Dienstag kann der hochtalentierte Außenverteidiger wieder bei der Zweitligamannschaft Werbung in eigener Sache betreiben. Nötig hat er das in diesen Tagen mehr denn je.

Dabei ist es erst elf Monate her, dass es schien, als hätte St. Pauli einen neuen Hoffnungsträger gefunden. Am 6. Mai 2018 traf Park zum 1:0 gegen Arminia Bielefeld, der Klassenerhalt war perfekt. Im August folgte die Vertragsverlängerung bis 2022. „Yiyoung hat eine tolle Entwicklung genommen und gerade auch in der vergangenen Saison gezeigt, wie wertvoll er für die Mannschaft ist“, sagte Sportchef Uwe Stöver bei der Vertragsunterschrift.