Info

Test gegen Kaiserslautern

Anpfiff: Um 15 Uhr Ortszeit (14 Uhr MEZ) bestreitet die Mannschaft ihr erstes Testspiel im Rahmen des Trainingslagers. Die Partie gegen den Zweitliga-Konkurrenten 1. FC Kaiserslautern ist offiziell das Halbfinale des „Sun-Express Cup of Belek“. Im zweiten Spiel stehen sich der FC Augsburg und der türkische Erstligist Gaziantepspor gegenüber. Das Finale und das Spiel um Rang drei finden am Sonntag statt. „Ich freue mich darauf, gegen einen starken Gegner zu spielen“, sagt Außenverteidiger Sebastian Schachten.

Angeschlagen: Jungprofi Nico Empen prallte beim Training am Mittwochnachmittag mit Torwart Philipp Heerwagen zusammen und verletzte sich am rechten Unterschenkel. „Es ist diesmal nicht so schlimm“, sagte der Stürmer danach. Zuletzt hatte er zweimal ein Trainingslager mit einer Knöchelverletzung beendet.

Ankunft: Präsident Oke Göttlich und Vizepräsident Joachim Pawlik schauten beim Training zu und fuhren zum Testspiel von Hannover 96 gegen Basaksehir.