Hamburg. Sie waren im ungewohnt ruhigen Millerntor-Stadion nicht zu überhören, die Rufe der St.-Pauli-Fans nach Deniz Naki. Seit der frühere Offensivspieler des FC St. Pauli in der vergangenen Woche seinen Vertrag beim türkischen Erstligisten Genclerbirligi aufgelöst hatte, könnte er ablösefrei und sofort zum Kiezclub zurückkehren. St. Paulis Sportchef Rachid Azzouzi hatte dies bisher als „nicht aktuell“ bezeichnet.

Nach dem 0:3 gegen Heidenheim aber ist eine Verpflichtung des 25-Jährigen offenbar nicht mehr ausgeschlossen. „Es war wohl ein Ruf der Fans nach alten Zeiten und Identifikation“, sagte Trainer Thomas Meggle zu den Sprechchören. „Wir haben in der Länderspielpause die Möglichkeit, Dinge zu verändern“, sagte Azzouzi am Sonntag. Denkbar wäre es, dem nicht unumstrittenen Naki, der bis 2012 für St. Pauli spielte, einen leistungsbezogenen Vertrag bis Saisonende zu geben.