Info

Arbeitsgespräch im Zug

Reden: Der designierte Präsident Oke Göttlich und Sportchef Rachid Azzouzi trafen sich im Bistro des ICE von Nürnberg nach Hamburg zu einem Gedankenaustausch. Mit dabei war auch das frühere Präsidiumsmitglied Thomas Gottfried, von Beruf Anwalt.

Rackern: Aus dem Profikader verstärkten am Sonnabend Torwart Robin Himmelmann, Außenverteidiger Marcel Halstenberg sowie die beiden Mittelfeldspieler Christopher Buchtmann und Tom Trybull die U23-Mannschaft im Regionalliga-Heimspiel gegen Goslarer SC (2:0). Für Halstenberg, der sich im Juli im Trainingslager in Villach eine schwere Sehnenverletzung zugezogen hatte, war es das erste Punktspiel in dieser Saison überhaupt. Unterdessen nahm Daniel Buballa am Sonntag erstmals wieder am Aufwärmprogramm der Mannschaft teil. Beim anschließenden Torschuss-Training aber fehlte der Außenverteidiger noch und absolvierte stattdessen ein individuelles Programm mit Athletik-Coach Timo Rosenberg.

Rätseln: Noch unklar war am Sonntag, wie schwerwiegend die Knieverletzung ist, die Jan-Philipp Kalla in der Schlussphase des Spiels beim 1. FC Nürnberg erlitten hatte.