Gedenken: Mit einer bunten Choreografie mit zahlreichen Luftballons und Graffiti gedachten die Fans auf der Südtribüne dem Sprayer „Oz“, der am 26. September von einer S-Bahn erfasst wurde und im Alter von 64 Jahren ums Leben gekommen ist. Die Mannschaft postete nach dem Spiel ein Gruppenfoto mit einem Tribut an den Graffiti-Sprüher: „R.I.P Oz“ (Ruhe in Frieden).

Gewalt: Vor der Partie ist es zu Auseinandersetzungen zwischen Anhängern beider Clubs gekommen. 20 randalierende Fans wurden in Gewahrsam genommen und am Hauptbahnhof in einen Zug nach Berlin gesetzt, teilte die Polizei mit. Ein Polizist sei verletzt worden.

Erholung:Trainer Thomas Meggle gab seiner Mannschaft nach dem Spiel zwei Tage frei. Erst am Dienstag (15 Uhr) wird wieder an der Kollaustraße trainiert.

Urlaub: Sportchef Rachid Azzouzi nutzt die Länderspielpause zu einem einwöchigen Kurzurlaub mit unbekanntem Ziel.

Spionage: Trainer Thomas Meggle beobachtete am Sonntag in Darmstadt den 4:1-Sieg des nächsten Gegners Fortuna Düsseldorf.