Dabei I: Die U19 des FC St.Pauli steht im Viertelfinale des DFB-Juniorenvereinspokals. Das Team von Trainer Joachim Philipkowski gewann das Achtelfinale im Moselstadion bei Eintracht Trier souverän mit 5:0. Auf die Siegerstraße gebracht hatte Maurice Jerome Litka, der unter dem neuen Profi-Cheftrainer Thomas Meggle bereits im Zweitligateam debütiert hatte, den Kiez-Nachwuchs.

Dabei II: Nach überstandener Magen-Darm-Grippe kehrte Innenverteidiger Markus Thorandt in Frankfurt in den Kader zurück. Auch Defensivspieler Tom Trybull, auf den Meggle am vergangenen Dienstag beim 1:0-Sieg gegen Eintracht Braunschweig nach schwacher Leistung in Aue (0:3) und den folgenden Trainingsleistungen verzichtet hatte, war wieder dabei. Dafür musste Nachwuchsspieler Tjorben Uphoff, der gegen Braun-schweig debütiert hatte, wieder für die U23 auflaufen und wirkte beim 2:1-Sieg der Mannschaft von Interimscoach Fabian Boll in Neumünster mit.

Daheim: Die Profis reisten aus Frankfurt am späten Sonntagnachmittag mit der Bahn zurück. Die nächste Trainingseinheit findet an diesem Montag um 11 Uhr an der Kollaustraße statt.