Entwarnung: Kapitän Sören Gonther hat sich nicht wie zunächst befürchtet einen Rippenbruch zugezogen. Der Fürther Torschütze Florian Trinks hatte dem Innenverteidiger kurz vor dem Ende der ersten Halbzeit auf den Brustkorb getreten. Gonther war zur Untersuchung ins Krankenhaus gefahren worden, konnte nach dem Spiel im Mannschaftsbus zurückfahren. Die Rippenprellung ist jedoch äußerst schmerzhaft. „Mein Vater meint, Trinks hat das absichtlich gemacht“, sagte Gonther.

Einstudieren: An diesem Mittwoch ist um zehn Uhr die erste Trainingseinheit der Woche angesetzt. Am Donnerstag steht das Testspiel bei Bayer Leverkusen (18.30 Uhr) auf dem Programm.

Ehre: U16-Spieler Sam Schreck wurde für die Länderspiele der deutschen U16-Nationalmannschaft gegen die Auswahl Belgiens (12. bis 14. September in Rehden) nominiert.