Reise I: Roland Vrabec nutzt die Länderspielpause zu einem kurzfristig anberaumten Testspiel gegen Bundesligist Hannover 96. An diesem Donnerstag kommt es im Günther-Volker-Stadion in Celle um 18.30 Uhr zu der Partie. Karten können nur vor Ort an der Tageskasse erworben werden und sind von zehn Euro an erhältlich.

Reise II: Stürmer Michael Gregoritsch flog am Dienstag nach Wien zur österreichischen U21-Nationalmannschaft. Dort trifft er am Donnerstag zunächst in einem Testspiel auf die Türkei. Am Montag kommt es zum EM-Qualifikationsspiel gegen Ungarn.

Raus I: Jörn Großkopf, der bis zum Sommer die U23 St. Paulis trainierte, ist bei Regionalligist Hessen Kassel aufgrund sportlicher Erfolgslosigkeit entlassen worden. Bei den Hessen stehen auch die Ex-Kiezkicker Morike Sako, Marcel Andrijanic und William Wachowski unter Vertrag.

Raus II: Trainiert wird um zehn Uhr an der Kollaustraße.