Austeilen: FCK-Torjäger Mohamadou Idrissou lieferte sich im Spiel heftige Wortgefechte mit Innenverteidiger Sören Gonther. Dieser aber blieb ruhig: „Er wollte mich provozieren, aber das klappt halt nicht. Ich habe ihn ohnehin kaum verstanden. Aber man kennt ihn ja, das hat er eigentlich gar nicht nötig. Dennoch ist er wohl der beste Stürmer der Liga“, sagte der 26-Jährige. Idrissou schwieg indes – er redet nach dem Spiel nur nach Torerfolgen ...

Aussetzen: Stürmer John Verhoek und Mittelfeldspieler Sebastian Maier konnten auch am Sonntag weiter nicht trainieren und ließen sich behandeln. Ob sie für die Partie gegen Energie Cottbus am kommenden Montag einsatzfähig sind, ist fraglich.

Außeneinheit: Der langzeitverletzte Dennis Daube absolvierte an der Kollaustraße nach wochenlangem Rehatraining endlich wieder ein individuelles Programm auf dem Rasen. An ein schnelles Comeback ist jedoch noch nicht zu denken.

Ausruhen: An diesem Montag hat die Mannschaft frei. Die Vorbereitung auf Cottbus beginnt am Dienstag um 15 Uhr mit einer Einheit in der Kaifu Lodge.