Aussortiert: Mittelfeldspieler Joseph-Claude Gyau wurde nach dem Kurztrainingslager in Harsewinkel aus dem Kader gestrichen, unterstützte die Mannschaft vor Ort aber ebenso wie Benedikt Pliquett und Kevin Schindler, die auch nicht im Aufgebot standen. Präsident Stefan Orth und Geschäftsführer Michael Meeske waren ebenfalls angereist.

Auswahl: Philipp Tschauners 2:2-Ausgleichstreffer gegen Paderborn hat es in die Auswahl zum Tor des Monats April geschafft. Unter www.sportschau.de kann dem Schlussmann zum ersten Titel seiner Karriere verholfen werden. Auch das 3:1 von Dortmunds Robert Lewandowski gegen Real Madrid und Filip Trojans sehenswerter Treffer gegen St. Pauli stehen zur Wahl.

Ausgewechselt: Der SC Paderborn hat sich nach der 1:2-Niederlage bei Dynamo Dresden von Trainer Stephan Schmidt getrennt. Ex-Profi René Müller wird in den zwei verbleibenden Spielen als Interimscoach fungieren.