Abgucken: Die zweite Mannschaft des FC St. Pauli hat es vorgemacht: Eine Woche bevor die Profis bei Energie Cottbus antreten müssen (Sa., 13 Uhr) gewann der Nachwuchs der Braunweißen gegen das Regionalligateam der Lausitzer mit 2:1. Die Tore erzielten Fousseni Alassani (45.) und Rouwen Hennings (60.). Außer Hennings kam auch Dennis Daube zum Einsatz. Es war der zweite Sieg im siebten Spiel für die Mannschaft von Trainer Jörn Großkopf, die damit die rote Laterne abgibt und nun auf dem 16. Platz steht.

Verbeugen: Stadionsprecher Rainer Wulff wurde am Freitagabend anlässlich seines 25-jährigen Dienstjubiläums von Präsident Stefan Orth, dem Aufsichtsratsvorsitzenden Christoph Kröger und den beiden Vizepräsidenten Jens Duve und Tjark Woydt geehrt.

Antreten: Training ist heute um 15.30 Uhr an der Kollaustraße.