Angereist: Mittelfeldspieler Deniz Herber war wegen Knieproblemen gestern beim Training zum Zuschauen verurteilt. Die Rekonvaleszenten Moritz Volz (Beinbruch) und Dennis Daube (Außenbandanriss) machten die Aufwärm- und Stabilisationsübungen mit, absolvierten dann wie Marius Ebbers (Muskelfaserriss) ihr individuelles Programm.

Angesagt: Nach der Einheit am Nachmittag war für die Profis noch nicht Feierabend. Anschließend stand Regelkunde mit dem Hamburger Zweitliga-Schiedsrichter Norbert Grudzinski an.

Angebracht: Gerald Asamoah hält sich zwar längst beim VfB Hüls fit, lächelt aber auf dem Trainingsgelände noch im St.-Pauli-Trikot von einem kleinen Plakat. Ein Asamoah-Fanklub wollte damit auf ein Turnier in Hamburg aufmerksam machen.

Angeboten: Für das Spiel in Lübeck gegen den FC Ingolstadt sind weiterhin Karten in allen Kategorien erhältlich. Karten ohne Ermäßigung kosten zwischen elf und 30 Euro.

Angesetzt: Für heute hat Trainer André Schubert zwei Einheiten geplant, geübt wird um 10 und 15.30 Uhr an der Kollaustraße.