Reisen: Erstmals in dieser Saison nutzten St. Paulis Fans das ihnen zur Verfügung stehende Ticketkontingent für ein Auswärtsspiel nicht aus. Ein Fünftel der Karten wurde zurückgeschickt, rund 2000 Fans begleiteten den Kiezklub letztlich.

Loseisen: Angreifer Nils Pichinot spielt in dieser Woche beim Drittligisten VfR Aalen im Probetraining vor.

Umkreisen: Einen besonders interessanten Sitznachbarn hatte Sportchef Helmut Schulte in Hoffenheims Boss Dietmar Hopp.

Entgleisen: Kurz vor der Partie gegen St. Pauli endete für Gegner Hoffenheim das Wechseltheater um Demba Ba. Der Senegalese, der erst seinen Abgang forciert und dann beim englischen Erstligisten Stoke City durch den Medizincheck gefallen war, geht nun auf Leihbasis zu dessen Ligakonkurrenten West Ham United. Die Fans der TSG bedachen den Angreifer mit Schmähgesängen.