Handball-Nationalspieler Pascal Hens besuchte St.-Pauli-Reporter Lutz Wöckener. Dabei erweist sich der HSV-Spieler als Fußball-Experte.

Hamburg. "Pommes" isst Pommes bei Pommes braun-weiß. Die mittlerweile 19. Folge des erfolgreichen Abendblatt-Vodcasts zum FC St. Pauli kommt in dieser Woche als Pommes³. Vor dem Spiel am Sonnabend gegen den FSV Mainz 05 (18.30 Uhr/Sky und Liveticker auf abendblatt.de) spricht Pascal Hens, Handballnationalspieler des HSV und gebürtiger Rheinhesse, mit Abendblatt-Redakteur und St.-Pauli-Reporter Lutz Wöckener über die Beziehung zu seinem Lieblingsklub, den Höhenflug der Mannschaft von Trainer Thomas Tuchel und die Chancen für die Partie am Sonnabend.

Laut Hens stünden die Zeichen auf Sieg für den FC St. Pauli. "Wenn ich ehrlich bin, kann sich St. Pauli große Hoffnungen machen", glaubt der 30-Jährige und liefert die Begründung aus der Historie: "Ich weiß gar nicht, ob wir hier überhaupt schon mal gewonnen haben, seit ich in Hamburg bin. Bei Pauli gab es nie was zu holen." Er selbst, der, wenn es der eigene Spielplan und sein fünf Monate alter Sohn zulassen, regelmäßig ins Stadion geht, wird am Sonnabend nicht dabei sein, da sich der HSV auf das Spiel am Sonntag in Lemgo vorbereitet. Zu sehen ist das Gespräch im Internet unter abendblatt.de/pommes.