Hain: Patzte, doch Vukcevics Torversuch war ungültig.

Rothenbach: Ordentlicher Start auf der Außenbahn. Sah innen beim 0:1 aber nur Vorsahs Hacken.

Zambrano: zweikampfstark, abgezockt, clever. Bester Mann auf dem Platz. Gold für den Neuzugang.

Thorandt: Kompromisslos und aufmerksam wurde er für Ibisevic immer mehr zur Nervensäge. Silber.

Oczipka: agierte gegen Beck beharrlich wie ein Ringer. Ein Duell mit Rasse und Klasse, in dem er immer wieder die Offensive suchte.

Boll: Sein Kopfball segelte an die Latte, er selbst oft per Grätsche in gegnerische Pässe. Leitetet zahlreiche Wendemanöver ein. Wichtig.

Lehmann: Kämpfte für zehn und empfahl sich als Mehrkämpfer: Balleroberer, Initialzünder, Passgeber. Bronze für den Terrier.

Bruns (bis 64.): verbessert, aber für einen 90-Minuten-Marathon reicht es noch nicht.

Bartels (ab 64.): diesmal nicht so effektiv als Schlussläufer.

Naki (bis 81.): Dem Irrwisch mit dem olympischen Feuer im Herzen fehlt es noch an Präzision.

Kruse (ab 81.): Hätte die Eröffnungsfeier zum rauschenden Fest machen können. Hätte ...

Ebbers: gute Ballbehandlung und -mitnahme, schnelles Passspiel. Nur die letzten zehn Minuten wurden für ihn konditionell zum olympischen Offenbarungseid.

Hennings (bis 71.): verpasste mehrfach die Medaille, die er sich mit hohem Einsatz und hervorragenden Standards verdient gehabt hätte.

Sukuta-Pasu (ab 71.): Auerbach als dritter Name? Tauchte beim 0:1 ab wie ein Turmspringer.