Hain: Hätte sich zeitweise auch in die Sonne legen können, so wenig Gefahr strahlten die Gastgeber aus. Hielt, was zu halten war.

Rothenbach: Vielleicht hätte ihn eine Sonnenblende vor einer unterlaufenen Flanke bewahrt, sonst ohne größere Höhen und Tiefen.

Zambrano: Strahlte Sicherheit aus, extrem präsent im Zweikampf.

Thorandt: Aufmerksam. Stellte seine Gegner in den Schatten.

Oczipka: Muss sich für diese Leistung unter keinem Sonnenhut verstecken. Okay.

Lehmann: Eine Leistungssteigerung im Vergleich zum Pokal war schon vorher sonnenklar. Es wurde ein überzeugender Auftritt.

Boll: Auch er hatte im Pokal geschwächelt, in Freiburg krönte er mit seinem Tor seine gute Leistung. Leitete die (Sonnen)-Wende ein.

Naki (bis 80.): Energiegeladen wie eine Solarzelle wagte er diesmal keine Experimente, setzte aber trotzdem Akzente.

Sukuta-Pasu (ab 80.): Beförderte sich mit zehn überragenden Minuten auf die Sonnenseite.

Hennings (bis 68.): Aktiver, aber abschlussschwacher Sonnabend.

Bartels (ab 68.): Schwungvoll. Sorgte mit seinem Tor für den Freiburger (Sonnen-)Untergang.

Bruns (bis 58.): Mehr Schein als von ihm gewohntes Sein.

Kruse (ab 58.): Aufblühen wie eine Sonnenblume konnte er nicht mehr, aber am Ausgleich beteiligt.

Ebbers: Was ihm zum Sonnyboy fehlte, war ein Treffer.