Heim: Dem nächsten Gegner Arminia Bielefeld droht ein ähnliches Schicksal wie der TuS Koblenz, die vor zwei Jahren wegen "Täuschung im Lizenzierungsverfahren" mit Punktabzug und 200 000 Euro Strafe belegt worden war. Die DFL hat eine Frist bis zum 5. März gesetzt. Bielefeld hat Verbindlichkeiten von 15,5 Mio. Euro und aktuell eine Finanzierungslücke von 2,5 Mio. Euro. Um den Klub langfristig zu sanieren, soll das Stadion verkauft werden.

Auswärts: Dass die Karten für das Spiel bei 1860 München nur gegen Ausweisvorlage gekauft werden dürfen, sorgt für Ärger. "Uns erschließt sich der Sinn nicht. Wir haben einen immensen Verwaltungsaufwand, und alle Fans, die nicht vor Ort kaufen können, erhöhte Kosten", so Sicherheitschef Sven Brux, "wir hoffen, dass dieses Beispiel nicht Schule macht."

Neutral: Die Regionalligapartie der U 23 am Sonntag bei Hertha BSC II ist wetterbedingt abgesagt worden.