Abschiedsgedanken und andere kritische Töne zum Spiel

Kessler: Achtmal auf dem Schlussstrich überwunden, verdiente er sich bei Ribérys 0:5 unfreiwillig einen "Scorerpunkt". Spielte ansonsten aber tatsächlich gut mit.

Thorandt (bis 46.): Sagte schon nach 45 Minuten "Bye, bye, Bayern". Verschuldete die ersten beiden Gegentore noch dilettantischer als Gunesch zuvor in Kaiserslautern. Die zweite Hälfte schauten beide gemeinsam von der Bank. Eine einzige Katastrophe.

Bruns (ab 46.): Wurde in der Pause reingewunken und brachte kurz Schwung, ehe sich nach 15 Minuten die Ballverluste häuften.

Morena: Machte es gut, bis zum 0:3 sogar am besten. Dann allerdings zu langsam gegen Gomez und als Abwehrchef am Ende ohne Gefolge.

Eger: Mit Torgruß in seinem möglicherweise letzten Auftritt am Millerntor.

Lechner: Was haben Robben, Ribéry und Müller mit den Torlatten gemein? Der rustikale Linksverteidiger traf alle ins Kreuz. Hatte sich seine Gelbe Karte redlich verdient. Hau rein!

Daube: Sollte das Spiel schnell verabschieden und in die Zukunft blicken, denn die gehört ihm. Mit den besten Empfehlungen für die Zweite Liga.

Lehmann (bis 68.): Ein verzweifeltes Tschüsschen ging wie seine Pässe am Ziel vorbei. Enttäuschend.

Kalla (ab 68.): Kam nach für ihn bitteren Oberligawochen auf ein überraschendes Wiedersehen vorbei.

Kruse: Will gern den Abflug machen, müsste dafür aber mehr als der Luftikus in diesem Spiel sein.

Bartels: Sah nach tätlicher Auseinandersetzung mit Ribéry Gelb, obwohl er eigentlich sauber geblieben war. Sonst unauffällig und schwach.

Takyi (bis 46.): Verlor von seinen Gegenspielern dicht bedrängt zu oft die Übersicht. "Ciao, Charly!", hieß es deshalb schon nach 45 Minuten.

Ebbers (ab 46.): Ohne Tränen über den Abstieg. Vielleicht freut er sich schon auf "seine" Liga? Nicht ganz so schwach wie in den letzten Monaten.

Asamoah: Asa, ade! Verlieh seinem Spiel ohne Abschluss trotzdem eine ganz persönliche Note: Gib fünf!