HSV News

Uwe Seeler und die Meisterspieler bei Trauerfeier für Meinke

Der Weltstar und sein Kapitän: Jochen Meinke (r.) mit HSV-Ikone Uwe Seeler im Jahr 2016.

Der Weltstar und sein Kapitän: Jochen Meinke (r.) mit HSV-Ikone Uwe Seeler im Jahr 2016.

Foto: Witters

Der ehemalige HSV-Kapitän war Anfang Januar im Alter von 91 Jahren verstorben. Unter den Gästen waren viele Vereins-Ikonen.

Hamburg. Am 9. Januar verstarb Jochen Meinke, der Kapitän der legendären HSV-Meistermannschaft von 1960, im Alter von 91 Jahren nach langer Krankheit. Am Sonnabend fand nun in Ammersbek die Trauerfeier statt. Zu den 50 Trauergästen gehörten alle noch lebenden Spieler der 60er-Mannschaft – Uwe Seeler, Horst Schnoor, Charly Dörfel und Klaus Neisner – sowie Meinkes früherer Mitspieler Harry Bähre.

Nachwuchsdirektor Horst Hrubesch und Legendenbetreuer Jürgen Ahlert vertraten den HSV. Vorstands- oder Präsidiumsmitglieder waren beim Abschied von einem der größten HSV-Spieler der Vereinsgeschichte nicht zugegen. Die Urnenbestattung erfolgt in Rahlstedt.

( lx )

Mehr Artikel aus dieser Rubrik gibt's hier: HSV