Hamburg. Elf Tage vor dem Ligastart enttäuscht das Team im Test gegen Rugenbergen. Hamburger stehen vor einer schwierigen Saison.

Mit einem dicken Eisverband um das vorgeschädigte linke Knie saß Kyriakos Papadopoulos nach dem Testspiel des HSV am Mittwochnachmittag gegen den Oberligisten SV Rugenbergen auf der Ersatzbank. Die Körpersprache des Griechen nach dem 4:1-Sieg machte deutlich, dass die Hamburger mal wieder vor einer richtig schwierigen Saison stehen.

Das wurde auch Trainer Dieter Hecking vor Augen geführt, auch wenn er an diesem Tag vor allem den Spielern Wettkampfpraxis ermöglichte, die derzeit nur wenig Aussichten auf die Startelf zum Ligaauftakt gegen Darmstadt 98 in elf Tagen haben. „Wir werden aus dem Spiel die richtigen Rückschlüsse ziehen“, sagte der sichtlich unzufriedene Hecking hinterher. „Dass man gegen einen solchen Gegner schneller und zielstrebiger spielen muss, auch wenn er tief steht. Da musst du dir mehr Lösungen überlegen und nicht nur mit dem Ball am Fuß laufen.“