Hamburg . Die Fluggesellschaft ziert weitere drei Jahre die Brust des Hamburger Zweitligisten. Die Hintergründe des millionenschweren Deals.

Um 10.20 Uhr verkündete Emirates offiziell, was beim HSV längst keinen mehr überraschte: Die Fluggesellschaft hat den auslaufenden Hauptsponsor-Vertrag mit dem Zweitligisten um drei Jahre bis 2022 verlängert. „Die Verlängerung unserer Partnerschaft mit Emirates macht uns stolz. Es ist ein beeindruckendes Engagement und eine starke Botschaft für unsere gemeinsame Zukunft“, sagte HSV-Vorstandschef Bernd Hoffmann über den Deal, der dem Verein im Fußball-Unterhaus unverändert 1,8 Millionen jährlich einbringt. Im Falle eines Bundesligaaufstiegs würde die Summe auf rund sechs Millionen Euro ansteigen.

In der neuen Saison wird Emirates mit einem neuen
In der neuen Saison wird Emirates mit einem neuen "Fly Better"-Logo auf den Trikots zu sehen sein. © Emirates