Hamburg. Die Rückkehr des Innenverteidigers in den Spielbetrieb rückt näher. Doch wie geht es mit dem Griechen nach dieser Saison weiter?

Auch den letzten langen Intervalllauf bringt Kyriakos Papadopoulos am Dienstagnachmittag über die Ziellinie. An der Seite von Gotoku Sakai beendet der HSV-Verteidiger die finale Aufgabe der Trainingseinheit im Volkspark. „Es geht mir gut“, sagte Papadopoulos auf Nachfrage, als er anschließend ein paar Autogramme schrieb und dann die Treppe hinauf zum Stadioninnenraum lief. Ziemlich genau acht Monate ist es mittlerweile her, dass der Grieche sich im Training einen traumatischen Knorpelschaden im linken Knie zugezogen hatte. Nun rückt die Rückkehr in den Spielbetrieb immer näher.

Bereits am Sonntag hatte Papadopoulos in einem internen Testspiel gegen die U 21 über die gesamte Spielzeit mitgewirkt. „Wir haben verabredet, dass ,Papa‘ jetzt während der Länderspielpause voll trainieren soll, und dann werden wir sehen und die Lage bewerten“, sagt Trainer Hannes Wolf. Wer nun aber dachte, dass der Club Papadopoulos schon wieder bezahlen muss, irrt.