Hamburg. Fabian Boll und Mladen Petric trafen beim letzten Stadtderby 2010 am Millerntor. Gemeinsam erinnern sie sich an den besonderen Tag.

Das Spiel war schon eine Stunde vorbei, als sich Mladen Petric und Fabian Boll auf der Toilette trafen. Genauer gesagt auf dem Weg dorthin. Die beiden Torschützen des bislang letzten Stadtderbys zwischen dem FC St. Pauli und dem HSV am Millerntor mussten zur Dopingprobe. Das Problem: Keiner musste. Fast neun Jahre ist dieser Moment her. Doch die beiden Protagonisten des 1:1 am 19. September 2010 erinnern sich, als wäre es gestern gewesen.

„Wir saßen da in dem kleinen Raum und haben uns schön einen reingebechert, bis wir auf Toilette gehen konnten. Es war auch Bier dabei“, erzählt Petric. Der frühere HSV-Stürmer (38) sitzt gerade beim Mittagessen in Athen, als ihn das Abendblatt auf dem Handy erreicht.