Der HSV bastelt an seiner Zukunft: Am Donnerstag unterschrieben die Vorstände Dietmar Beiersdorfer und Frank Wettstein einen Erbbaurechtsvertrag für den Bau weiterer Trainingsflächen neben der Imtech Arena. „Mit dem Erbbaurechtsvertrag haben wir eine weitere Grundlage für die Umsetzung des HSV-Campus geschaffen“, sagt der Vorstandsvorsitzende Beiersdorfer auf der Homepage des Vereins. Dank des unterzeichneten Vertrags mit der Freien und Hansestadt Hamburg und der vorliegenden Baugenehmigung kann der HSV mit den ersten baulichen Maßnahmen für die Erweiterung der Trainingsflächen im Jahr 2015 beginnen.

Personal: Marcell Jansen wurde wieder aus dem Mannschaftstraining genommen. Eine Untersuchung ergab, dass sein Muskelfaserriss noch nicht endgültig verheilt ist. Damit ist ein Einsatz auch gegen Stuttgart am Dienstag so gut wie ausgeschlossen. Dagegen sind Lewis Holtby (Erkältung) und Jaroslav Drobny (Rücken) wieder fit.