Adler: Welch eine Tragik. Nach dem schlimmen Patzer gegen Leverkusen schon wieder ein grausamer Fehler, der zum 0:3 durch Hahn führte. In dieser Verfassung kein Kandidat für die WM.

Diekmeier: Gegen Esswein defensiv ohne Probleme, seinen Vorstößen fehlte aber jede Effektivität.

Westermann: Bei ihm merkte man, dass er sich gegen den Abstieg mit aller Macht stemmte. Sorgte mit seinen Vorstößen noch für die meiste Torgefahr.

Mancienne: Zweikampfstark. Am Aufbauspiel nahm er in der Regel nicht teil.

Jansen (bis 69.): Nach langer Verletzungspause fehlten ihm noch spürbar die Dynamik und Spritzigkeit. Aber er biss sich ins Spiel.

Jiracek (ab 69.): Ohne Aktion.

Rincon: Die Einsatzbereitschaft stimmte, seine technischen Fertigkeiten aber sind limitiert. Und das macht sich eben vor allem im Spielaufbau bemerkbar.

Badelj (bis 74.):Pennte bei beiden Toren von Altintop, nach seiner Verletzung noch längst nicht in Topform, ungewohnte Schnitzer am Ball.

Demirbay (ab 74.): Konnte in den letzten Minuten auch nichts mehr retten.

Arslan: Nach seinem Gruselaufritt gegen Wolfsburg verbessert, aber immer noch mit viel zu vielen Fehlern. Fehlt gegen die Bayern gelbgesperrt.

Ilicevic: Kam nie richtig ins Spiel, konnte fast nichts Brauchbares beitragen. Unterm Strich sehr enttäuschend.

Calhanoglu: Ließ Verhaegh entwischen, der zum 0:1 auflegte. Wie so oft mit Standards gefährlich, aber er allein kann auch keine Wunder vollbringen. Muss noch mehr für den HSV beten.

Maggio (bis 61.): Total überfordert, konnte seine Tauglichkeit für die Bundesliga nicht nachweisen.

Zoua (ab 61.): Er ist und bleibt der Fußballer von der traurigen Gestalt.