Jubiläum: Der FC Augsburg bestritt gegen den HSV sein 100. Bundesligaspiel. Die Hamburger kommen auf bisher 1728 Spiele in der Eliteliga.

Symbolik: Während der Liveübertragung blendete TV-Sender Sky zu Beginn „Bundesliga 2“ ein.

Rückkehrer: Marcell Jansen war zwar über die Niederlage tief betrübt, konnte sich aber wenigstens darüber freuen, dass sein Knöchel hielt. Seine Analyse: „Wir müssen als Team verteidigen und nicht nur den vier Mann hinten die Daumen drücken.“

Frust: Tolgay Arslan gab nach dem Spiel offen zu, wie sehr die Abstiegsgefahr an ihm nagt: „Beschissen geht es, die Lebenslust leidet. Man wird negativ, auch zu Hause.“

Treue: Augsburgs Sportchef Stefan Reuter, der auch in Hamburg einmal ein Kandidat war, verlängerte seinen Vertrag bis 2018.

Training: Erst wieder am Dienstag.