Info

Sportforum: Wer möchte live dabei sein?

Sportforum: Am Dienstag (17 Uhr) diskutieren Jürgen Hunke, Otto Rieckhoff und Manfred Ertel beim 31. Sportforum (eine Kooperation von NDR 90,3 und Abendblatt) über die Zukunft des HSV: Wie schlimm sind die finanziellen Probleme? Welche Struktur ist die Richtige? Wer in den Räumen des NDR (Rothenbaumchaussee) live dabei sein will: Bitte eine Mail an „abendblatt@abendblatt.de“ schicken, Stichwort Sportforum. Die Gewinner werden am Sonntag benachrichtigt.

Berlin: Verteidiger Slobodan Rajkovic, der nach seiner langwierigen Knieverletzung gegen Arnheim erstmals wieder im Kader stand, soll von Hertha BSC umworben werden. „Ich möchte beim HSV bleiben“, sagte der Serbe.

Besucher: Vorstand Joachim Hilke will seinen Kurzbesuch bei der Mannschaft zu einem Gedankenaustausch mit DFL-Vertretern, die ab Montag einen neuen TV-Vertrag für den Nahen Osten aushandeln, nutzen. Der Marketingchef will bis Dienstag in der Wüste bleiben.

Bett: Jonathan Tah musste am Freitag wegen eines grippalen Infekts im Hotel bleiben. Auch Zimmerpartner Zhi Gin Lam fühlte sich nicht gut.

Behandlung: Auch ein Ultraschall hat keine endgültige Gewissheit gebracht, ob sich Johan Djourou einen Muskelfaserriss in der Wade zugezogen hat oder nicht. Der Schweizer soll nun zunächst über das Wochenende mit dem Training aussetzen und von den Physiotherapeuten behandelt werden, zudem sollen am Sonnabend erneute Ultraschallbilder gemacht werden.