Hamburg. Über 5000 Mitglieder der Amateurabteilungen wurden in diesen Tagen mit einem Brief von Jürgen Hunke überrascht. Der frühere HSV-Präsident und Aufsichtsrat warb mit einer Broschüre für sein Modell „Zukunft mit Tradition“. Organisatorisch wurde die Aktion über einen professionellen Versandunternehmer abgewickelt, der vom Verein die Adressen zur Verfügung gestellt bekam und die Datenbank danach wieder löschte.

Unterdessen hat das Interesse an der Mitgliederversammlung am 19. Januar weiter zugenommen. Alleine am Mittwoch gingen 140 Registrierungen ein, weshalb die Gesamtzahl auf 6800 stieg. Der Großteil der mutmaßlichen Besucher soll nicht weiter als 200 Kilometer entfernt leben. Vorsichtshalber hat der HSV nicht nur alle Säle des CCH am Sonntag, sondern auch am darauffolgenden Montag geblockt, falls es in die Verlängerung gehen sollte.